Bildungs-Werkstatt Chemnitz, Sachsen
BWC Bildungs-Werkstatt Chemnitz gGmbH
BWC Bildungs-Werkstatt Chemnitz gGmbH, Annaberger Straße 73, 09111 Chemnitz
 
Stand / Druckdatum: 27.05.2024

Girls'Day

 

 
 
motiv_ausbildung0323_girlsday_web.png
 

GRL PWR in the House!

Bundesweiter Zukunftstag "Girls'Day" 2024, am 25. April 2024 in der BildungsWerkstatt

GRL PWR in the House! 12 Mädchen konnten anlässlich des bundesweiten Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag bei uns einen spannenden Einblick in die Welt der Industrie 4.0 und der additiven Fertigung einfangen. Unser Fach-Ausbilder Yul und unsere Botschafterinnen Lisa, Celin und Clara beantworteten all ihre Fragen und teilten ihre Erfahrungen als angehende technische Produktdesignerinnen.

Die #Girls lernten, Objekte in #3D zu #konstruieren und zu #drucken, die sie am Ende des Tages zu Schmuckstücken komplettierten. Es war ein kreativer Tag, der ihnen nicht nur praktische Erfahrungen vermittelte, sondern auch einen Einblick in die #Vielfalt der Berufe der #Industrie 4.0 bot.

Eine Werkstatt-Tour rundete den Tag ab, wo die Mädchen auf weitere Girls trafen, die bereits in Berufen der Zukunft eine Ausbildung durchlaufen.

Es ist uns eine #Herzenssache, Frauen in Industriebereichen zu fördern, da sie eine wichtige Rolle in der Weiterentwicklung unserer Gesellschaft spielen.

Die Ausbildung in Berufen der Industrie 4.0 bietet viele #Vorteile, darunter spannende #Karrieremöglichkeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten und die #Chance, aktiv an innovativen #Projekten mitzuwirken.

Wir sind stolz darauf, die nächste Generation von Talenten bei uns im Haus willkommen zu heißen und freuen uns auf viele weitere Girls, die zu #Fachkräften von morgen werden und unsere Region stärken! #bildungbewegt Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag #GRLPWR #Industrie4punkt0

Herzlichen Dank an unserer Verbundpartner für die Unterstützung mit Auszubildenden als Botschafterinnen für die Berufe der Zukunft.

Flender
Aumann Group
thermofin GmbH
Rosenberg Ventilatoren GmbH

 
Gleich anmelden >>